Hallo 2019

Darf man Mitte Januar noch Jahresrückblicke für 2018 machen? :D Ich bin leicht verunsichert. Allerdings konnte ich mich einfach nicht früher aufraffen, ohne wollte ich auch nicht und jetzt ist es eben so wie es ist. Keine Sorge, nächste Woche gibt es wieder neue Rezepte ;-)

Letztes Jahr ist hier auf jeden Fall einiges passiert an leckerem Essen – es gab 53 neue Rezepte und ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß am Kochen, Backen und Genießen wie ich :)

Ach ja: Ich wünsche euch noch ein frohes, neues Jahr und dass eure Kuchenteller nie leer sein mögen :)

So…jetzt aber genug Gerede – ich habe von 2018 mal eure 8 beliebtesten Rezepte raus gesucht – ich bin gespannt, ob das auch meine persönlichen Favoriten sind :)

Crêpe-Röllchen mit Espresso, Orange und Schokolade

Der 8. Platz geht an meine heiß geliebten Crêpe-Röllchen mit Orange, Espresso und Schokolade. Sehr passend um der aktuellen Orangenflut entgegenzuwirken :)

Karamellisierter Orangen-Tarte mit Safran

Den nächsten Platz belegt die ziemlich leckere, karamellisierte Orangen-Tarte mit Safran. Ich erkenne hier eine deutliche Präferenz für orangenlastige Rezepte :D

6. Platz. 6. Platz? Welcher 6. Platz?! Es gibt keinen!

Chai-Blondies mit Kirschen

Häschen-Pancakes mit Ostereiern

Große Überraschung, den 5. Platz teilen sich nämlich zwei Rezepte ;-) Chai-Blondies mit Kirschen und Häschen-Pancakes mit Ostereiern scheinen euch gleich gut gefallen zu haben. Ich kann euch hier durchaus verstehen :)

Streuselkuchen mit Himbeeren und Tonka

Leider kurz vor dem Treppchen gescheitert, ist der Streuselkuchen mit Himbeeren und Tonka. Den hatte ich gebacken, als es letztes Jahr diesen brutal heißen Sommer gab. Statt ihn im Ofen zu backen, hätte kurz auf den Balkon stellen wahrscheinlich auch funktioniert :D

Himbeer-Marmorkuchen mit Buttermilch

Auf das kleinste Siegertreppchen steigt absolut wohlverdient der saftige Himbeer-Marmorkuchen mit Buttermilch und belegt den 3. Platz! Orange – Orange beim 8. und 7. Platz und jetzt zwei Mal Himbeere. Ich sehe schon, 2018 scheint ein sehr ordentlich sortiertes Jahr gewesen zu sein :)

Wickeltorte mit Erdbeeren

Wirklich nur ganz knapp hat die Wickeltorte mit Erdbeeren den ersten Platz verfehlt. Aber schaut sie euch mal an! Sieger der Herzen, oder? :)

Crêpe-Torte mit Zartbitterschokolade und Erdnüssen

Und ich sehe nun auch ein, warum es eigentlich nur ein EINZIGES Rezept für den ersten Platz geben konnte: Die Crêpe-Torte mit Zartbitterschokolade und Erdnüssen natürlich! Denn wir haben den Jahresrückblick mit Crêpes angefangen, dann muss er auch mit Crêpes aufhören! Hier hatte beim Rückblick 2018 schließlich alles seine Ordnung :D

Ob das auch meine persönlichen Favoriten waren? Hm. Gute Frage :D Ich bin ganz froh, dass ihr mir die Qual der Wahl einfach abgenommen habt, denn ich kann mich nicht so recht entscheiden! Wobei eins der Highlights 2018 für mich war, dass selbstgemacht doch wirklich IMMER besser schmeckt und sich lohnt. Egal ob das Grissinis, Marshmallows oder Schaumküsse sind :)

Veröffentlicht in Allgemein

2 Kommentare zu “Hallo 2019

  1. Liebe Steffi,
    ich hab mich gerade in Deine Crêpes-Röllchen verliebt. Gut, dass es Jahresrückblicke gibt, die müssen mir davor entgangen sein. Und die Wickeltorte sorgt dafür, dass ich es kaum erwarten kann, dass Erdbeersaison ist.
    Herzlichst, Conny

    • Hallo Conny,
      oh, das wird es aber allerhöchste Zeit, denn die Röllchen sind wirklich sehr lecker ;-)
      Es freut mich, dass dir der Rückblick so gut gefällt, vielen Dank! Dann fiebern wir schon zu zweit der Erdbeersaison entgegen :D
      Liebe Grüße,
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise zu den im Kommentar gespeicherten Daten kannst Du hier finden.