Die kleinen Dinge oder heiße Schokolade mit Sahne

Heiße Schokolade mit Sahne

Was bereitet euch den Tag über eine Freude? Manchmal sind es doch einfach die kleinen Dinge, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, oder? Ein gutes Lied im Radio, ein paar Sonnenstrahlen auf dem Heimweg oder einfach ein nettes Lächeln von jemand anderem. Und genau so eine Idee für eine Kleinigkeit zum Freuen habe ich heute für euch! Ein kleines Sahne-Männchen im Espresso oder der heißen Schokolade :-) Kann man prima vorbereiten und ich garantiere euch, dass ihr eurem Besuch (oder euch selbst!) damit den Tag versüßen könnt.

Heiße Schokolade mit Sahne

Hilfreich: Keksausstecher

  • Heiße Schokolade oder Espresso oder…
  • Sahne
  • Vanillezucker

Schlagt die Sahne mit dem Vanillezucker steif und verstreicht sie in einem flachen Gefäß ca. 1 cm hoch. Ich habe 100 ml Sahne genommen und 1 EL Zucker, das hat ca. 15 Sahne-Männchen gegeben. Gebt die Sahne nun für ca. 2 Stunden in den Tiefkühlschrank.

Bereitet ein Glas mit warmem Wasser vor und taucht den Keksausstecher vor jedem Ausstechen erst kurz in das warme Wasser, dadurch bleibt die kalte Sahne nicht am Ausstecher hängen. Wenn alle Männchen fertig ausgestochen sind, können sie im Tiefkühlschrank gelagert werden, bis ihr sie verwendet.

Heiße Schokolade mit Sahne

4 Kommentare zu “Die kleinen Dinge oder heiße Schokolade mit Sahne

  1. Maximi

    Meine Kinder lieben das… Das haben wir sogar zusammen gemacht, war ein schöner Nachmittag.

    • Hallo Maximi,
      das ist ja toll! Freut mich, dass es Dir und Deinen Kindern gefallen und geschmeckt hat :)
      Liebe Grüße,
      Steffi

  2. Ich bin verliiiiiebt in ein Sahnemännchen! Die sind ja absolut bezaubernd – so eine schöne Idee! Und ein DIY, das sogar ich wuppen kann :-)
    Lieben Dank, Steffi!
    Viele Grüße,
    Marion

    • Hallo Marion,
      ich finde die kleinen Männchen auch einfach zum Anbeißen :) Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße,
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.